Montag, 5. April 2004
Come on FC!
Ja, schön war's am Samstag im Stadion... War zwar nicht sooo voll (nur 45.500 Zuschauer) aber dennoch war die Stimmung gut... Und endlich gab es mal wicer einen Sieg des grandiosen 1. FC Köln zu sehen... In der ersten Halbzeit gab es ein schönes Tor zu sehen (das 2:0), herrlich herausgespielt. Das 1:0 war ein Eigentor der Frankfurter Eintracht (schon in der 5. Minute). Leider hat der FC in der 2. Hälfte nicht mehr so zwingend Druch ausgeübt, wie noch in der ersten Halbzeit, so dass sich vor allem gegen Ende die Spielanteile Richtung Frankfurt verschoben. Zum Glück gab es aber noch den Stefan Wessels, der den FC mehrfach vor einem Gegentor bewahrt hat und die Frankfurter Stürmer haben es auch nciht wirklich verstanden, die sich bietenden Gelegenheiten zu nutzen. Im gesamten Spiel war jedoch endlich wieder Spielfreude und -witz zu erkennen, so dass es durchweg Spaß gemacht hat zu zu sehen. Auf geht's FC, der Klassenerhalt ist noch nicht verspielt!

Gwion

Wegversteckt nach:
... link (0 Kommentare)   ... comment


Donnerstag, 1. April 2004
Abgefahren
Mit Vollgas in die Liebe

Ja, gestern war wieder Mittwoch... und somit Sneak-Tag, oder Nacht... Jedenfalls gab's mal wieder Cola und Nachos und eine Entschädigung für letzte Woche... Erster Eindruck: Nach dem Autobahnraser schon wieder ein deutscher Tuning-Film mit illegalen Rennen? Ja, wenn mann man so will schon, aber nett gemacht... Mit Wortwitz und schönen Autos.


Hier der Käfer von Mia...


...der schöne Cosmo...


...das Trio Infernale...


...und die Motorhaube eines wirklich kaputten Autos...

Schön ist auch Mias Mutter (Sissi Perlinger), die sich ständig in irgendwelche windigen Cabrio-Typen verliebt und dann total aufgelöst in der Küche sitzt: "Er hat mich betrogen... mit seiner eigenen Frau!" Und Ihr Kommentar zu ihrem etwas modifizierten Auto, aber den müsst Ihr Euch schon selbst ansehen... Ganz subjektiv also ein Do! Go there, watch the movie and have fun!

Wir sehen uns im Bergwerk!

Gwion

Wegversteckt nach:
... link (0 Kommentare)   ... comment


Montag, 29. März 2004
Ice Ship
tödliche Fracht

Heute mal keine Filmkritik, sondern eine Buchrezension... Da hab' ich doch am Freitag morgen vergessen, mein Buch einzupacken... Nun, da ich schon früh nach Stuttgart aufbrechen wollte (Mittags) bin ich kurzentschlossen (und mit bisserl Zeitdruck, nur 3 Minuten) in die Bahnhofsbuchhandlung gesprungen, und habe mir einen Bestseller geschnappt. Nun, er sah spannend aus und auch der Klappentext las sich ganz gut... Es ist eine (ok, fiktive, aber an andere Expeditionen angelehnte) Beschreibung einer Expedition zur Bergung eines Meteoriten auf einer der Hoorn-Inseln, also zwischen Feuerland und Antarktis. Sehr flüssig und spannend geschrieben, einzig die oft verwendeten nautischen Abkürzungen für die einzelnen Radar-Systeme könnte man kurz erklären. Naja, das Buch hat mich so gefesselt, dass ich gestern Abend nicht einschlafen konnte, bevor ich es nciht durch hatte... Dann ist es halt wieder mal drei Uhr geworden... Also wirklich ein spannendes Buch und ein absolutes Do für Leute, die gerne Abenteuerromane und Geschichten von kniffligen Expeditionen lesen. Achja, die Autoren sind Douglas Preston und Lincoln Child, die auch schon Mount Dragon verfassten, was ich aber leider noch nicht gelesen habe. Es soll aber auch klasse sein.

Gwion

Wegversteckt nach:
... link (0 Kommentare)   ... comment