Samstag, 17. September 2016
Es geht weiter...
Wer hätte das gedacht? Ich sitze in San Giacomo. Im Gasthof Neuwirt. Es gab eine leckere Leberknödelsuppe und Spaghetti aglio olio. Mjam. Dazu einen leckeren roten Hauswein und pfitscher Wasser. Aber fangen wir vorne an. Vor einiger Zeit kam eine Mail, ob wir nicht Lust hätten, den Weg nach Venedig fortzusetzen. Da meine liebe Frau leider keinen Urlaub übrig hatte, hat sie mich losgeschickt. Was soll ich sagen nun sitze ich dort, wo wir vor 10 oder 11 Jahren aufgehört haben.

Die Anreise war gemütlich. Meine lieben haben mich zum Bahnhof gebracht. Im ICE von Frankfurt nach München saßen rechts am Tisch 5 Damen aus Idar-Oberstein, die nach 3 Minuten den Sekt auspackten, gefolgt von einem kleinen Fläschchen aperol, kleinen Steckgläsern, Träubchen, Käsewürfeln, Würstchen, Brezelchen, was auch immer. Das konnten sich die beiden Damen an meinem Tisch natürlich nicht bieten lassen, es wurde mit Sekt und belegten Brötchen, Nüssen und Schoki dagegen gehalten.

Es war eine lustige Fahrt, ich hatte Cola dabei :-(

In München Umstieg Richtung Brenner, dort in dem Regionalzug nach Sterzing. Da hatte ich dann eine Stunde Aufenthalt, aber wenn der Hauswein in der Bahnhofsschänke 1,30 kostet, kann man ganz gemütlich auf den Bus warten.



Nun bin ich also da, wo wir aufgehört haben und werde morgen die Gliederscharte angehen. Etwas Puderzucker ist von hier aus auf den Gipfeln zu erkennen, aber morgen steigt die Schneefallgrenze wieder auf 2500 m. Es wird spannend :-)

Wegversteckt nach: Urlaub
... link (0 Kommentare)   ... comment