Mittwoch, 28. April 2004
Ich bin schon königlicher Richter...
Nun, damit werden nun einige der geneigten LeserInnen nichts anfangen können, aber die Frau nixda bestimmt. Ja, das ist eine sehr spannende Mission... Man braucht kein Militär (nur ein bisserl Polizei, wegen der Hyänen), dafür muss man eine mittlere Steinpyramide bauen... Hierbei wird sehr schön vermittelt, wie das damals von statten ging. Erst den Bauplatz aufräumen, dann furchen in den Fels hauen, Wasser einfüllen (in die Furchen), Marken setzen und Wasser ablassen... Damit die Pyramide auch schön gerade wird und nicht umfällt... Knifflich ist nur, dass man ziemlich viel importieren muss, da es keine Ton-Vorkommen gibt, kein Schilf, keine Edelsteine oder sonstige Luxusgüter... Naja, das werde ich schon hinbekommen. In der letzten Mission hatte ich sogar eine kleine Villa stehen... Das ist aber ziemlich doof, weil diese Villa das erste Gebäude ist, welches 9 Felder benötigt und es wohnen nur 100 Leute darin, also 8 mehr, als vorher auf 4 Feldern wohnten... Was sich natürlich von selbst versteht, aber nicht unbedingt so richtig erwünscht ist, Villenbewohner gehen nicht mehr arbeiten! Also vorsicht, hier kann es zu einem vorübergehenden Arbeitskräftemangel kommen...

Wie weit bist Du?

Greetz,

Gwion

Wegversteckt nach: Pharao
... comment

 
Na vielen Dank auch....leider bin ich immer noch bei der selben Mission, wie schon vor zwei Wochen und ich habe auch immer noch die gleichen Probleme. Die Bande ist krank! Anstatt zu arbeiten legen die sich irgendwelche Seuchen zu. Meine Königreich-Wertung ist spitze, was ich von meiner Wohlstandswertung nicht behaupten kann. Immerhin geht der Bau der zweiten Mastaba ganz gut voran, leider immer wieder geschwächt durch ständige Todesfälle....und der Arzt steht direkt daneben und tut nichts! Irgendwelche Ideen????

Vielleicht komme ich auch nicht so gut voran, weil ich etwas abgelenkt war...ich widme meiner Gitarre sehr viel Zeit und ich habe die letzten Wochen ziemlich geackert und ich lese auch ziemlich viel. Ok, ich gestehe.....ich habe meine Liebe für Jamie Fraser wieder entdeckt. Dem lieben Zwerg wird das nichts sagen, aber den Leserinnen, die so manche Nacht mit dem lesen von "Feuer und Stein" verbracht haben. Nein, das ist nichts für Jungs, aber den Mädels zaubert dieses Buch, bzw. fünf Bände mittlerweile, ein verzücktes Lächeln in´s Gesicht......da ist die Entscheidung zwischen Pharao und Jamie ziemlich leicht..;-)))

und tschüß

und viele Grüße vom Herrn nixda

der sich übrigens eine neue Leidenschaft zugelegt hat. Und zwar "Spiel des Lebens" http://spieldeslebens.wiso.de/sdl/start.do , ganz interessant das Leben von jemand anders zu bestimmen. Jaja und dann überrascht sein, wenn das Leben nicht so läuft wie man es sich vorstellt. Er hat eben die Frau unterschäzt, die hat seinem Ulf nämlich ein Kind untergejubelt...:-)

... link  

 
Ja, so ist das...
Also außer vielen Apotheken und Ärtzen weiss ich auch nicht... Und natürlich dafür sorgen, dass die auch alle immer Arbeiter haben... (ggf. Beim Handelsberater nicht benötigte Industrien deaktivieren oder beim Arbeitsberater die Prio einstellen...)

Hier nun ein paar Shots von meiner Pyramide... :-)

Hier das Fundament mit den Rillen von dem Wasser... Man ist gerade dabei, die Oberflächen zu glätten:


Hier werden gerade die Rillen mit Schutt verfüllt:


Und die Grabkammer eingebaut:


Da kommen schon die ersten Steine:


Und endlich ist die unterste Schicht fertig und die Zimmerleute haben schon die Rampe für die zweite Stufe gebaut:


Na dann kann der Pharao ja bald das Zeitliche segnen, bis der einbalsamiert ist, steht auch die Pyramide... :-)

Have a nice evening!

Wie schaut's eigentlich mit Rhein in Flammen aus?

Gwion

... link  

 
Und wenn man dann wartet...
kann man schon die dritte Stufe erahnen...


Schön, die Rampe, wo die Steine hochgezogen werden... :-)

Greetz,

Gwion

... link  


... comment