Donnerstag, 22. April 2004
Nein
gestern war ich mal nicht in der Sneak, weil ich in Hannover auf der Messe war... War spannend, aber sehr ermüdend. Nicht viel Neues, was es zu sehen gab. Naja, aber gelohnt hat es sich trotzdem, mal wieder mit den Herren von HITACHI zu quatschen und die Werbegeschenke ein zu sacken... Hat sich gelohnt...

Aber ich wollte Euch noch ein Buch vorstellen, welches ich in der letzten Zeit gelesen habe. METEOR von Dan Brown. Ein sehr kurzweiliger Politthriller, der vom Wahlkampf in den USA handelt. Eine Meteoriten-Entdeckung der NASA soll diese doch etwas durch Fehlschläge gebeutelte Bundesbehörde retten, aber am Ende kommt es doch alles ganz anders. Ein Buch, das man durchaus jedem Empfehlen kann, der auf spannende Literatur mit einem Hauch von science fiction steht. Im Vorwort steht, dass alle Techniken, die beschrieben werden state of the art sind und schon so eingesetzt werden. Das kann ich jedoch nicht glauben. Ich glaube nicht, dass es Aufklärungs- und Kampf-Drohnen in der Größe einer Eintags-fliege gibt mit Funk-Video- und Audio-Übertragungssystem. Ich glaube nicht, dass es Elektro-Ski mit Raupenantrieb gibt, mit denen man sich mehrere Kilometer fortbewegen kann (man denke alleine an die Akkus, die notwendig wären). Naja, dennoch war es ein sehr spannendes Buch und ich war sehr gefesselt davon und habe es sehr schnell durchgelesen.

Greetz,

Gwion

Wegversteckt nach:
... comment