Dienstag, 23. Januar 2007
Bei Schneggs zu Hause
Am Sonntag habe ich mal wieder gegärtnert, das Wasserfreundgebüsch vor dem Filter wird immer dichter... Dabei habe ich ein wenig unsere Schneggis beobachtet und mal wieder Esmeralda, unsere jüngste entdeckt. Kurz danach denke ich so bei mir: Nanu, Esmeralda, Du bist jetzt aber fix von einer Ecke des Aquas in die andere gerannt... Geh ich ums Becken rum, ist sie schon wieder hinten und lacht mich aus: "Ich bin schon da", sprach Esmeralda. Na und dann musste ich doch feststellen, dass es noch mehr kleine Schneggis in unserem Aquarium gibt. So viele haben wir da nicht reingesetzt. Es sind inzwischen midestens fünf Jungtiere *froi*.

Aber irgendwie ist das wohl ganz schön doof, immer sein Haus mit sich rumzutragen... Senn man eine Scheibe hochschneggt, gehts ja noch, aber wenn man wieder runtergeht, hängt das Haus immer noch Richtung Erdmittelpunkt... Blöde Schwerkraft! Man kann ja auch nicht Rückwärts ohne Rückspiegel wieder runterkriechen...



Man beachte: Die Bewegungsrichtung geht nach links unten!

Das Nitrit ist auch schon fast weg. Jetzt müssen wir nur noch warten, bis der Fischladen eine neue Lieferung bekommen hat und dann wird ein Trupp Leopardpanzerwelse einziehen. Vielleicht klappt das am Wochenende schon, dass ich ein Rudel Garnelen bekomme... Das sollen Crystal Red sein, aber im Laden möchte man die ja nicht bezahlen... Die gibt's dann wohl vom Privatzüchter... Ich bin doch so ungeduldig.

*mitdenfingernaufdentischtrommelnd*

Gwion

Wegversteckt nach: Aqua
... comment