Mittwoch, 4. August 2004
Tag 1: Anreise und gemütliches Einlaufen...
Nunja, am Sonntag ging es dann also los... Mit dem Auto nach München Pasing, dort ganz gut geparkt, nur halt 1,5 km vom Bahnhof entfernt und dann am Bahnhof warten auf die Mitwanderer... Die kamen dann auch mit dem ICE von Siegburg und schon konnte es losgehen. Mit der S-Bahn nach München Donnersberger Brücke (Wer lässt sich denn sowas einfallen) und dann mit dem BOB (Bayerische Oberlandbahn) nach Bad Tölz.



Dort angekommen haben wir uns auf unsere erste noch sehr entspannte Etappe auf dem Traumpfad München-Venedig begeben. Es ging ganz gemütlich an der Isar entlang und uns wurde schon mal mächtig warm, denn die Sonne zeigte sich schon hie und da mal... Nach einer kleinen Stärkung am Isarufer (Lecker Long Island Ice Tea) ging es dann weiter nach Arzbach, wo wir im gemütlichen Gasthof Schusterpeter nächtigten. Abends waren wir dann noch schnell auf dem Dorffest, wo die Burschen und Mädels alle in landestypischer Tracht rumliefen und man eine Maß Bier für 5 EUR trinken konnte...

Von unserem Balkon konnte man schon die ersten Berge sehen. Links das Brauneck, dann der Latschenkopf und die Achselköpfle. Rechts hinter dem Baum steht noch die Benediktenwand, an deren Fuß die Tutzinger Hütte liegt, unser Ziel für den nächsten Abend.



Müde sind wir dann ins Bett gefallen.

Gwion

Tagesetappe: 6 km
Höhendifferenz: unbedeutend.

Wegversteckt nach: Urlaub
... comment