Donnerstag, 15. Juli 2004
Selbst wenn
United International Pictures, Dreamworks Entertainment und Paramount Pictures zusammen einen Film produzieren und Nicole Kidman und Bette Midler und Matthew Broderick mitspielen, heißt das noch nicht, dass der Film gut ist...

"Als Joanna (Oscarpreisträgerin Nicole Kidman) und ihr Mann Walter (Matthew Broderick) in den kleinen und vornehmen Vorort Stepford ziehen, ahnen sie nicht, was sie dort erwartet. Denn nicht nur ein mysteriös wirkender „Männerclub“, sondern auch die unnatürliche Art der auffällig schönen Frauen in der Nachbarschaft erwecken ihr Misstrauen. Mit ihrer neugewonnenen und einzig „normalen“ Freundin Bobbie (Bette Midler) stellt Joanna Nachforschungen über die „roboterartigen“ Frauen von Stepford an. Und sie entdecken das grauenhafte Geheimnis der Frauen von Stepford. Black Comedy meets Sci-Fi-Horror mit überragender Starbesetzung! Nach der Romanvorlage von Ira Levin (Rosemaries Baby) meisterhaft in Szene gesetzt von Erfolgs-Regisseur Frank Oz und Produzent Scott Rudin (The Hours)."

Soweit die Filmvorschau der AS-Kinos.

Ja, was sind jetzt meine Eindrücke? Ok, es gab wenige lustige Sprüche (Sie: "Warum soll ICH den Kuchen backen? Warum machst DU das nicht?" Er: "Weil ICH einen Penis habe...") Naja, es wurden halt mal wieder alle Klischees bedient, es gab ein quotenschwules Päärchen (Schreibt man das jetzt wirklich mit zwei ä?) das ist ja im Moment modern und am Ende waren alle wieder glücklich und die Gefahr gebannt... Nunja... Ich habe diesen Film als Unterhaltungsfilm angesehen, ich fürchte, es sollte ein Film mit Message sein... So nach dem Motto: Ist nicht alles Gold, was glänzt, es geht auch besser... Die Message war jedenfalls ungefähr so geschickt verpackt, wie in der Trueman Show... However... Don't pay money to watch this film!

Ich habe gerade mal noch das Netz durchwühlt ud ein paar Kritiken gelesen... Die sind durch die Bank positiv... Das kann ich nicht so wirklich nachvollziehen... Nunja, Geschmäcker sind verschieden...

So long,

Gwion

Wegversteckt nach: Kino
... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.