Donnerstag, 1. Juli 2004
Wo wir gerade...
im Urlaub waren... Da hab' ich ja nun auch noch ein bisserl Zeit gehabt zu lesen und da wollte ich noch kurz zwei Buchkritiken loswerden:

Josette Aliah: Morgen ist ein anderer Tag
Diese Buch beschreibt anhand einer Familiengeschichte die Geschehnisse im Nahen Osten in den 60er bis 80er Jahren. Das Buch ist relativ anstrengend zu lesen, weil in dieser Zeit ist sehr viel und vor allem sehr konfuses im Libanon passiert. Da noch durch die ganzen Splitterorganisationen und Städtenamen durch zu blicken war nicht so einfach... Eine Karte im Anhang hätte vielleicht auch noch hilfreich sein können... Es geht halt um die ganzen (bewaffneten) Konflikte aus Sicht der libanesischen Christen. Ähnlich wie Exodus von Leon Uris (Geschichte der Entstehung des Staates Israel aus jüdischer Sicht) wird die politische Situation der Zeit sehr detailliert beschrieben, aber halt wahrscheinlich aus einem eher subjektiven Blickwinkel. Alles in allem ein interessantes, wenn auch nicht immer kurzweiliges Buch, was ich sehr anstrengend zu lesen fand. Außerdem ist es wohl auch nicht das aktuellste (habe es gebraucht geschenkt bekommen).

Dan Brown: Illuminati
Im Gegensatz zu dem oben beschriebenen Buch ein sehr kurzweiliges und fesselndes Buch... Sehr flüssig geschrieben mit einer wesentlich geringeren Anzahl von Personen und Schauplätzen. Außerdem werden noch nicht einmal 24 h beschrieben. Zur Story: Die Illuminati bedrohen das Konklave (Papstwahl). Sie haben dem CERN ein viertel Gramm Antimaterie gestohlen und diese soll innerhalb der Vatikanstadt zur Anihilation gebracht werden. Das Buch ist sehr spannend und am Ende kommt es sowieso ganz anders, als man denkt... Dan Brown halt... Die Einzige Frage, die dieses Buch nicht beantwortet hat (oder hab' ich da was überlesen?): Warum ruft der Oberst Olivetti der Schweizergarde beim CERN an? Ok, das war der wichtigste Anruf des Buches, sonst wäre das alles relativ kurz gewesen, aber woher weiss er, wo er anrufen muss???? Wenn es einer weiss, wo bitte ich um Erleuchtung (Illumination quasi)...

Achja und dann hab' ich noch so zwei Bücher von Edgar Wallace gefressen... Der Frosch mit der Maske und die Abenteurerin. Natürlich klasse, ist ja E.W....

So long,

Gwion

Wegversteckt nach:
... comment

 
aua aua aua
so'n wochenende ist ganz schön kurz wenn es am Sonntag um 15 Uhr anfängt und um etwa 23:50 schon wieder zu Ende ist. Wenn man auerdem auf die Idee kommt seine Wanderschuhe ohne Hacken abkleben weiter einzulaufen, ist blöderweise nach 5 KM schon Ende wg Blasen. Von wegen Fußbalsam "pflegt die Füße und verhindert die Bildung von Blasen und Schwielen". Mir blieb jedenfalls nichts anderes übrig als mir am Wegesrand meine schön eingelaufenen Sportschuhe anzuziehen (Vorbeikommende Jogger und Inlineskater fragten ob was passiert sei und sie helfen könnten *grrrrmpff*) und die 5 km zuück zum Auto zu laufen. Nun dann werde ich jetzt mal mit meinen inzwischen ausgewachsenen Kopfschmerzen ins Bett eilen.

*dierenteeinreichend*

S

... link  

 
Au weia,
warum machste denn sowas? *blasenpflasterrüberschiebundheilendaufdiefersepust* Wochenenden sind aber auch nicht viel länger, wenn man vor Daddys Kiste sitzt und Gummibärenwindows installiert... Na dafür gab's dann abends noch lekka gegrillt und Fussball... Ohweh... Tust mir schon leid... Aber nächstes WoE wird länger, gell?

Hugs and Kisses,

T

... link  


... comment