Sonntag, 7. Januar 2007
Gestern ist es passiert,
da haben wir den Unterbau fertiggestellt und sind dann durch diverse Geschäfte gelaufen um ein bisserl Einrichtung zu kaufen. Letztendlich gab es sogar einen Laden, der uns nicht plakativ davon abbringen wollte, Sand als Bodengrund zu nehmen. Da haben wir vorher Dinge gehört wie: "Ich weiss ja nicht, wer Ihnen das geraten hat, aber das geht nicht! Das geht nur mit Fußbodenheizung und Bodengrund und Kies!" Und: "Wollen Sie Pflanzen? Da können Sie Sand vergessen!" Nunja, in dem letzten Geschäft hieß es dann: Sand ist wohl etwas aufwändiger, aber durchaus möglich und schön. Man braucht halt was, was den Sand durchwühlt. Zum Beispiel Turmdeckelschnecken und Panzerwelse :-) Nunja, das Ergebnis unserer gestrigen Aktivitäten ist dann also hier zu sehen:



In diesem letzten Laden haben wir dann sogar noch 11 Turmdeckelschnecken geschenkt bekommen. Die haben wir dann auch direkt in ihr neues Zuhause entlassen. Nachdem sie anfangs einfach auf dem Boden rumlagen, haben sie sich dann lustig durchs Becken geschleppt. Das scheint gar nicht so einfach zu sein, sein ganzen Haus immer auf dem Rücken tragen zu müssen... Und dann soll man auch noch unter der Sandoberfläche damit rumwuseln... Und ganz schlimm scheints zu sein, wenn sie die Scheibe hochkriechen und dann noch Strömung kommt... :-)

Hier noch ein Bildchen von unseren ersten Bewohnern:



So, das war's erstmal, in den nächsten Tagen gibt's vielleicht noch ein paar Fotos zu den einzelnen Pflanzen oder auch nicht... :-)

Bis dahin,

Gwion

Wegversteckt nach: Aqua
... link (0 Kommentare)   ... comment