Montag, 18. April 2005
Ganz großes Kino
gab es am Freitag. Barfuss erzählt die Geschichte von Nick (Til Schweiger) und Leila (Johanna Wokalek).



Nick hat bisher in seinem Leben nicht viel erreicht und steht im Schatten seines erfolgreichen Bruders und seines Stiefvaters, die ihn für einen Vollversager halten. Bei einem Aushilfsjob (Putzmann in einer psychiatrischen Klinik) rettet er Leila in letzter Sekunde vor dem Selbstmord.



Von da an ist er ihr Held und sie hat beschlossen, nie mehr von seiner Seite zu weichen. Da sie die Welt "da draußen" bisher nicht kennengelernt hat, ist natürlich alles für sie neu. "DEr Mann hat ein Loch in Dein Papier gemacht." Ja, so ist das wenn man Bus fährt... Sie machen sich dann zu zweit auf zur Hochzeit seines Bruders und erleben unterwegs noch das eine oder andere Abenteuer. Um irgendwie an Geld zu kommen versuchen sie das "gefundene" Auto an die Autohändler Huhn zu verkaufen.



In herrlichen Gastrollen sind hier Markus Maria Profittlich und Axel Stein zu sehen. Dummerweise hat das Auto dann noch einen Zusammenstoß mit einem Huhn. Schließlich werden Sie das Auto bei dem in letzter Zeit in Vergessenheit geratenen Mark Keller los.



"Wir haben den Fahrzeugbrief verlegt"... Nunja, der Film ist auf jeden Fass sehr sehenswert und endlich mal wieder ganz großes Kino fernab von Special-Effects und Action-Gehabe.

Ansehen!

Gwion

Wegversteckt nach: Kino
... link (0 Kommentare)   ... comment